Über Reifen Burkhardt

  • 1950

    Die bescheidenen Anfänge

    Im Jahr 1959 wurde die Firma Burkhardt gegründet. Das Familienunternehmen, das seine Geschäfte damals mit 2 Personen auf 200 qm abwickelte, befand sich mitten im Zentrum der Stadt Bruchsal auf dem Gelände des heutigen Bürgerzentrums.

  • 1970

    Wir ziehen um

    Ein großer Schritt für die Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens erfolgte 1970 mit der Verlagerung des Firmensitzes in das Gewerbegebiet Stegwiesen. Das zunächst 2.100 qm große Gelände in der Murgstraße 14 ist auch heute noch Standort der Firma Burkhardt Reifen- und Fahrzeugservice.Nach dem Eintritt des zweiten Sohnes in den elterlichen Betrieb und, um der weiteren, stetigen Expansion des Unternehmens Rechnung zu tragen, folgte 1986 die Änderung der Gesellschafts- und Rechtsform zur heutigen GmbH & Co KG.

  • 1990

    Großflächige Erweiterung

    1990 wurde das Firmenareal durch den Zukauf des benachbarten Grundstücks (Murgstraße 12) inkl. Lagerhalle weiter ausgedehnt und umfasst heute ca. 5.000 qm.Durch die umfangreichen Bau- und Erweiterungsmaßnahmen, die seither kontinuierlich durchgeführt wurden, können wir unsere Kunden heute in modernen, attraktiven Räumlichkeiten beraten und dafür garantieren, dass alle von uns angebotenen Leistungen mit großer Kompetenz und Sorgfalt nach dem neuesten Stand der Technik erbracht werden.

  • 2005

    Ein neues Lager

    2005 wurde das Firmengelände um die Lagerhalle auf der rückwärtigen Seite des Geländes (Kinzigstraße) erweitert. Auf 17.500 qm haben wir so einen Lagerbestand von ca. 100.000 Reifen und sind mit modernen Verlade-Terminals  für alle logistischen Herausforderungen im Groß- und Einzelhandel gerüstet.

  • Heute

    Professionelle Logistik

    2012 stand der Umzug in die neue Logistikhalle mit anliegendem Verwaltungstrakt an. Dadurch wurde unsere Lagerkapazität auf ein Gesamtvolumen von ca. 250.000 Reifen angehoben.

Top Arbeitgeber 2017

Zertifizierter Fachbetrieb